Unterricht Vaquero Horsemanship und Verladetraining

Teamwork und Vertrauen

Entwickle deine Kompetenzen!

Du möchtest eine gute Beziehung zu deinem Pferd? Teamwork und Vertrauen sind dir wichtig? Dein Pferd soll selbstständig und mit Freude in den Anhänger gehen, ohne dass eine zweite Person benötigt wird? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir Einzelunterricht in Vaquero Horsemanship und Verladetraining nach dem Prinzip des Horsemanship und im Sinne einer vertrauensvollen Partnerschaft.

Was uns ausmacht? Wir verfügen über langjährige Erfahrung und Zusammenarbeit mit namhaften Trainern und Aufenthalten auf verschiedenen Ranches in Kanada und arbeiten pro-Pferd. Neben der Korrektur des Pferdes arbeiten wir gemeinsam an eurer Kommunikation. So wird aus jedem Problempferd ein echtes Verlasspferd und ein Verladeprofi!

Das erwartet Sie

  • Eine Pferd-Mensch-Beziehung, die von Vertrauen und Partnerschaft geprägt wird
  • Verbesserung der Kommunikation zwischen Mensch und Pferd
  • Selbstständiges Verladen des Pferdes, ganz entspannt und ohne weitere Personen oder gar Hilfsmittel
  • Entwicklung des Pferdes vom Problempferd zum Verlasspferd

Das Pferd im Vordergrund

Wir bieten dir Einzelunterricht nach Vaquero Horsemanship und Verladetraining bei dir vor Ort. Ganz nach unserem Leitbild „coaching with horse sense“ arbeiten wir pro-Pferd und ohne Hilfsmittel wie Peitsche oder Ausbinder. Bei allen Angeboten steht die partnerschaftliche Beziehung zwischen dir und deinem Pferd im Vordergrund, echtes Teamwork eben. Ob Korrektur von deinem Pferd, das Training von einem sogenannten „Problempferd“ oder Unterstützung bei der Ausbildung, wir holen jede Pferd-Mensch-Kombination an dem Punkt ab, an dem ihr gerade steht und entwickeln uns gemeinsam weiter. Dabei arbeiten wir ganzheitlich und individuell.

Dank unserer langjährigen Erfahrung und Zusammenarbeit mit namhaften Trainern und Aufenthalten auf verschiedenen Ranches in Kanada konnten wir bereits viele Pferde und Menschen kennenlernen und unterstützen.

Ob Bodenarbeit oder Reitstunden, ob Kurse oder individueller Unterricht, bei uns ist alles möglich. Wir arbeiten regional und national. Kontaktiere uns gerne! Wir freuen uns über deine Anfrage zu Einzelunterricht in Vaquero Horsemanship und Verladetraining.

Merkmale

Einzelunterricht in Vaquero Horsemanship und Verladetraining vor Ort, Reitstunden und Bodenarbeit, Korrektur des Pferdes oder Unterstützung bei der Ausbildung, Arbeit mit Problempferden, biomechanisch korrektes Training ohne Druck und Hilfsmittel, Arbeit geschieht pro-Pferd

Vorteil

Ganzheitliche und individuelle Betrachtung jeder Pferd-Mensch-Kombination, Arbeit nach den Grundsätzen des Horsemanships, Arbeit nach unserem Leitsatz „coaching with horse sense“

Nutzen

Entspanntes Verladen in jeder Situation und ohne zweite Person, partnerschaftliche Beziehung zwischen Pferd und Mensch, Muskelaufbau des Pferdes, Gesunderhaltung des Pferdes, verbesserte Kommunikation zwischen Mensch und Pferd, ganzheitliche Weiterentwicklung von Mensch und Pferd, Probleme werden gelöst, du verstehst dein Pferd besser, Entwicklung des Pferdes vom Problempferd zum Verlasspferd

Kundenstimmen
Frau S.G.: Ziele waren, Selbstsicherheit zu entwickeln, Ruhe bewahren, den Mut haben, klar zu kommunizieren und nein sagen zu können. Habe viel Theorie darüber gelesen, jedoch konnte ich erst durch diese Erfahrung mit den Pferden erleben, was geschieht, wenn man es in der Praxis anwendet. Jetzt freue ich mich darauf, das gelernte im Umgang mit den Menschen anzuwenden, weil ich jetzt weiss, dass ich auf dieser Art andere respektieren kann und respektiert werde. 
Herr P.H.: Mir hat besonders Erlebnis und Erkenntnis am Coaching gefallen. Ich war neugierig und gespannt, was das Coaching mit einem macht. So manches Aha-Erlebnis hat Augen geöffnet - nachhaltig. Der wichtigste Grund für eine Weiterempfehlung ist, Lernen durch Selbsterfahrungen. Man redet häufig gegen eine Wand bzw. der Empfänger hat nicht das Ohr für die Botschaft. Da kann ein authentischer Coach helfen.


Frau P.C.: Mein Ziel war mehr Durchsetzungsvermögen, das wurde klar erreicht. Mein Coach fand schnell heraus das ich nicht geduldig bin und immer direkt auf die Leute zugehe und fast kein Vertrauen in die Leute habe. Mein Coach hat mir mit 2 Übungen aufgezeigt und mich zum Ziel geführt. Diesen Moment werde ich nie vergessen.

Sind Sie interessiert?

Sie möchten ebenfalls ein Einzelunterricht nach Prinzip von Horsemanship in Anspruch nehmen?